Neuere Beiträge
Archive

Mein Sonntags-Impuls - November

Kennst Du das auch?

Grauer Himmel - Niesel - Kalt - ungemütlich - Stimmung gedrückt -Motivationslevel unterm Teppich

copyright www.vitalevis.eu

Gerade jetzt, wenn die Novembertage so drückend und trüb sind, gelingt es uns oftmals nicht gut, diese Schwere draußen zu lassen. Unser Alltag fällt uns viel schwerer und wir sind am Abend nicht besonders zufrieden mt uns und dem Tag.

Ich kenne das nur zu gut! Und auch ich darf mich immer wieder daran erinnern, dass es kleine "tols" gibt, um schnell in eine andere Körper- und Seelenschwingung zu kommen.

Stimm dich doch einfach neu!

Ja - wir , also unser System von Körper, Geist und Seele, funktionieren wie ein Instrument. Ein ungestimtes Instrument klingt nun mal nicht so besonders harmonisch und seine Musik erfreut selten die Zuhörer! Und wie ist das mit uns? Ganz genauso! Überrascht Dich das?

Der Musiker hat die Wahl, ob er auf einem verstimmten Instrument spielen möchte oder nicht. Ein Glück bevorzugen die meisten Musiker, wenn ihr Instrument die richtige Stimmung hat - und stimmen es. Das ist ganz besonders im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten wichtig.

Und wir?

Der Spieler sind WIR...

und das Instrument sind wir auch! So haben wir ständig die Wahl, ob wir

ver-stimmt oder ge-stimmt leben möchten - ob wir Grießgram etc oder Freude etc ausstrahlen wollen und ob unser "Zusammenspiel" mit anderen harmonisch oder angespannt ist. Dies hängt also von unserer Stimmung=unserer Schwingungsfrequenz und damit unser Ausstrahlung ab. Und da wir auch gleichzeitig der Spieler sind, haben nur wir es in unserer Hand!

Wie kann ich meine Stimmung/meine Frequenz anheben?

Wenn Du magst, probierst Du meinen heutigen Impuls gleich mal aus - ist ist einfach!

Egal wo Du gerade bist - am PC zu Hause - am Handy in der Stadt -

oder in der Natur

  • schau dich mit offenen Augen um. Was spricht dich gerade an? Ein Bild an der Wan? Ein Buch, das da rumliegt? Die letzte Rose auf Deinem Balkon? Das Lächeln deines Kindes? Die Tasse mit warmen Tee neben Dir? Die warme Zentralheizung?

  • schau dieses EINE genau an

  • sende dein Lächeln dort hin

  • nimm einen tiefen Atemzug

  • sprich dann (laut oder innerlich) " Jetzt sehe ich dich! Danke, dass du gerade jetzt in meinem Leben bist! Danke für dein Geschenk .... (des Lächelns, des Duftes, der Farbe, der Freude, deiner Kraft, der Wärme, etc - je nachdem welches EINE das eben ist ). Du tust mir gerade so gut!

  • ich schenke dir mein Lächeln (meine Liebe, meine Achtung meine Wertschätzung) und meinen Dank!

  • atme nochmal tief ein, entspann Dich, lächle

  • fühle die Veränderung und genieße deine NEUE Stimmung!

  • sei auch gespannt, wie deine Umwelt und deine Mitmenschen auf deine neu gestimmte Musik, deine Frequenz, deine Schwingung reagiert!

Ich freue mich

  • wenn Dir dieser Impuls Dir den heutigen Tag etwas erhellen konnte und ich ermutige Dich, dieses kleine "tool" zu deinem eigenem Wohlergeben und besseren "Stimmung" in deinen Alltag zu integrieren!

  • wenn Du diesen Impuls an viele Menschen weiter gibst!

Mit schwingungsvollem Gruß!

Dorothea

#SonntagsImpuls #November

​© 2015 Dorothea Knophius        Kontakt       VitaLevis - beschwingt leben      www.vitalevis.eu       Impressum       Datenschutz   

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now